DE | EN




Referenz-Projekte besser organisieren



"Projekt abschliessen, Referenz-Informationen vom Projektleiter einholen, Projektstammblatt erstellen, Fachbereiche zuordnen, alle Listen, CVs und Präsentationen aktualisieren, alle Geschäftssprachen berücksichtigen, pdf-Dateien erstellen und neu ablegen, betroffene Mitarbeiter informieren..."

So sieht häufig der Geschäftsprozess für die Pflege der Referenzunterlagen in einzelnen Dokumenten aus.


Referenz-Projekte in einer Datenbank zu organisieren hat demgegenüber viele Vorteile:

  • Informationen an einer Stelle aktualisieren,
  • docx, pdf, pptx und xlsx-Dokumente in verschiedenen Sprachen auf Knopfdruck generieren,
  • einfache Zusammenstellung von Angeboten mit Projekten und CVs der Mitarbeiter,
  • alle Projekte werden in den Mitarbeiter CVs automatisch aktualisiert,
  • Angebote nachbearbeiten, ohne die Ursprungsdaten zu ändern,
  • jederzeit von überall aus zugreifen,

Unser Angebot dazu umfasst:

  • Bereitstellen der Referenzdatenbank
  • Migration bestehender Referenzen
  • Bearbeitung von Fotos und Zeichnungen
  • Erstellung individueller Layouts


Interessiert? Kontaktieren Sie uns

solutions-ahead Schweiz GmbH

Toblerplatz 5

CH-8044 Zürich

Telefon: +41 (0) 43 545 15 16


  eine persönliche Beratung

  eine Online-Präsentation

  einen Test-Zugang

keine dauerhafte Speicherung; nur zur einmaligen Kontaktaufnahme